Header Don Bosco Schülerheim ()
Tisch Tennis Open Siegerteam (Bildquelle: (c) Don Bosco Schülerheim)

Tisch Tennis Open

Am fünften Dezember 2018, war es so weit, das Don Bosco Heim Klagenfurt konnte sich darauf freuen die erste Auflage seines neuen prestigeträchtigen Tischtennisturniers, der „Don Bosco presents: Klagenfurt TischTennis OPEN“, ausfechten zu können. 12 Kontrahenten, darunter 8 österreichische und 4 chinesische Tischtennisasse, kämpften an jenem Mittwochabend um den Titel. Um exakt 20:15 war die Luft gefüllt mit Spannung und der Ehrgeiz hatte die Spieler gepackt, folglich konnte es beginnen. Die folgenden eineinhalb Stunden wurden dominiert von eindrucksvollen Ballwechseln und verblüffenden Zauberschlägen. Es gab weder Favoriten, noch Kanonenfutter, jeder hatte seine Chancen und doch hatten sich, nach unzähligen, blutdruckerhöhenden Matches, mit Luca und Zihang, zwei würdige Finalisten herauskristallisiert und nach erwartungsgemäß umkämpften Endspiel stand Zihang als erster Sieger dieses jungfräulichen Turniers fest. Die Siegerehrung fand gleich am darauffolgenden Abend statt, Zihang wurde offiziell zum Champion gekürt und alle anderen Teilnehmer sind jetzt schon in freudiger Erwartung auf ihre nächste Chance auf den begehrten Titel im Dezember 2019.

Manuel Leutschacher

  • Tisch Tennis Open Urkunden
  • Tisch Tennis Open Sieger
  • Tisch Tennis Open Lafale