Header Don Bosco Schülerheim ()
Nikolaus Nikolaus im Freizeitkeller (Bildquelle: (c) Don Bosco Schülerheim)

Nikolaus

Am Abend des 6. Dezember besuchte uns der hl. Nikolaus. Ob im Feizeitkeller, beim Tischtennisspiel, am Flur oder in den Zimmern, Bischof Nikolaus war überall gern gesehener Gast. Vor allem seine Mitbringsel haben es den Bewohnerinnen und Bewohnern angetan.

Diese christiliche Tradition wird bei uns im Haus alljährlich gefeiert. Schade, dass niemand ein Gedicht oder ein Lied einstudiert hat. Da aber in dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß viel zu lernen ist, hatte der hl. Nikolaus natürlich Verständnis dafür.

Wer sich wohl hinter dem weißen Bart versteckt, fragten sich viele: Bischof Nikolaus natürlich!

  • Nikolaus Nikolaus sieht zu
  • Nikolaus Nikolaus bei der Siegerehrung
  • Nikolaus Nikolaus beim Geschenkeverteilen
  • Nikolaus Nikolaus beim Tischtennisspiel
  • Nikolaus Unterschiedliche Kulturen
  • Nikolaus Nikolaus das erste mal gesehen