Header Don Bosco Schülerheim ()
Maronifest  (Bildquelle: (c) Don Bosco Schülerheim)

Maronifest

Kein November ohne Maronifest im Schülerheim!

Im Andenken an eine Begebenheit aus dem Leben des hl. Johannes Bosco, wo er für 100 Jugendliche aus einem beinahe leeren Topf reichlich Maroni verteilte, begehen wir alljährlich dieses kulinarische Spektakel.
Bei ein paar besinnlichen Worten von Heimleiter Holl und gemütlicher Musik ließen es sich Schüler, StudentInnen und Gäste gut schmecken. Sowohl Gulasch und Tee als auch Maroni wurden frisch zubereitet und heiß serviert, sodass uns die Kälte nichts anhaben konnte.
P. Blazej SDB stattete uns nach seiner Ministrantenstunde in St.Josef als Ehrengast einen Besuch ab und lobte den außerordentlich guten Geschmack dieser Edelkastanien, die von Maronibrater Müller allwöchentlich frisch aus dem Piemont importiert werden.
Ein wesentlicher Aspekt des Maronifest ist die Stärkung der Gemeinschaft, ein wichtiger Beitrag um den Solidaritätsgedanken in den jungen Menschen zu verankern.
  • Maronifest Unser Zivi
  • Maronifest Unser Maronibrater
  • Maronifest Danke Don Bosco für das Maroniwunder