Header Don Bosco Schülerheim ()
Brennesselsuppe Brennesselsuppe (Bildquelle: (c) Gerald Holl)

Brennesselsuppe

Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art konnten die Bewohner des Schülerheims am 26. April 2018 genießen. Gemeinsam mit einer Hand voll Hobbyköchen kreierten wir eine Brennesselsuppe. Die Zutaten waren schnell besorgt und verarbeitet bis auf die Brennesseln. Es dauerte schon eine Zeit bis sich das stupfende Superfood bändigen ließ. Besonders die chinesischen Schüler waren erstaunt über die Schmerzen, die man bei bloßer Berührung verspürte. Ob das Endprodukt wohl genießbar sei?

Eine halbe Stunde später dann der Beweis, die Suppe ist essbar und schmeckt sogar köstlich. Obendrein enthalten Brennesseln auch noch Vitamin A und C, Eisen, Kalium, Mangan und Calcium.Zum Glück hatten wir soviel gekocht, dass auch noch drei Sportler nach dem Training sich verköstigen konnten.

  • Brennesselsuppe Brennesselsuppengenießer