Header Don Bosco Schülerheim ()
Allerheiligen  (Bildquelle: (c) Don Bosco Schülerheim)

Allerheiligen

Mit dem Thema Allerheiligen und Halloween befasste sich die erste Klasse am Abend des 30. Oktober 2017 beim allwöchentlichen Treff.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema von Heimleiter Holl und der Zusage Aller, sich in den nächsten Tagen an den Gräbern der verstorbenen Angehörigen zu versammeln und für sie zu beten, folgten zwei schaurig-lustige Spiele. Frau Mag. Svaldo sorgte sowohl für das leibliche Wohl als auch für die Dekoration und die Unterhaltung.

Eine gemeinsam erfundene Gruselgeschichte entwickelte sich letztendlich doch als Lachgeschichte. Dies zeigt, dass unsere Bewohner gerne Spaß haben. Die Fröhlichkeit Don Boscos hat die Schüler scheinbar schon angesteckt.

Der unterhaltsame Abend, der vor allem auch der Stärkung der Gemeinschaft diente, endete mit einem amüsanten Gruppenfoto.
  • Allerheiligen Kürbis am Kopf?
  • Allerheiligen Schüler der 1. Klasse
  • Allerheiligen Halloween
  • Allerheiligen Where are you?