Header Don Bosco Schülerheim ()
Tischtennisturnier 2015  (Bildquelle: (c) Don Bosco Schülerheim)

Tischtennisturnier 2015

Turniersieg fest in steirischer Hand

Im Monat November fand das von den Schülern schon mit Spannung erwartete Don Bosco Tischtennis-Turnier 2015 statt. Vierundzwanzig Spieler trugen sich auf der Teilnehmerliste ein, was eine hohe Beteiligung auch in diesem Jahr darstellt!
Nach der Gruppenphase - Gruppen A bis F, mit je vier Spielern - gelangten 12 Schüler in das sogenannte Einfach-KO-System. Gut schlugen sich die Gastschüler aus China, sie gelangten bis ins Halbfinale. Eine Klasse für sich aber dann die Finalisten, die alle aus der Steiermark kommen.
Christoph Kölbl kommt auf Rang drei, Christoph Taferner spielt sich auf Rang zwei. Der Gewinner, wie in den beiden Jahren davor, heißt Philipp Reicher und kommt aus Oberwölz. Im kommenden Schuljahr 2016/2017 hat er noch einmal die Gelegenheit auf einen Turnier-Sieg, es wäre sein vierter! Hr. Holl gratulierte den sportlichen Schülern und übergab Gutscheine für Pizzabestellungen.
grefl